Das Programm der Predictive Analytics World Düsseldorf im Überblick
| Tag 1 – 6. November 2012 | |
|---|---|
|
08:00 09:00 |
Registrierung und Frühstückssnack |
|
09:00 09:50 |
Keynote: Überzeugen mit Zahlen: Optimierung von Marketing Einfluss durch Predictive Analytics
|
|
09:50 10:00 |
Sponsorenpräsentation: Humpty Dumpty und Predictive Analytics
|
|
10:00 10:45 |
Von Last Click zu Multi-Path: Attributions-Modelle in der Praxis
|
|
10:45 11:15 |
Kaffeepause |
|
11:15 12:15 |
Social Media Intelligence: Text und Network Mining kombiniertSuresh Pillai, Head of Internet Marketing Analytics für Europa, eBay Raum: Aristoteles Data Mining Automation: die konsequente nächste Ausbaustufe von Predictive AnalyticsFrank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-WürttembergFrank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-Württemberg Raum: Aristoteles |
|
12:15 13:30 |
Mittagspause |
|
13:30 13:35 |
Sponsorenpräsentation: IBM SPSS Predictive Analytics: Verborgene Muster und Trends entdecken – neue, geschäftsrelevante Informationen gewinnen. Machen Sie mehr aus Ihren Daten!
Frank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-Württemberg Raum: Aristoteles |
|
13:35 14:30 |
Keynote: Innovative Unternehmen und der hohe ROI durch Data Mining: Anheuser-Busch, Disney, HSBC, Pfizer und mehr!
|
|
14:30 15:15 |
Der Kampf um den Kunden – erfolgreich mit Predictive Analytics
|
|
15:15 15:45 |
Kaffeepause |
|
15:45 16:30 |
Erfolgreicher Einsatz von Predictive Analytics bei Otto: Optimierung der Nachfrageprognose bei einem der weltweit größten Online-HändlerMichael Sinn, VP Format & Category Management Support, Otto Raum: Aristoteles |
|
16:30 17:15 |
Nutzung kostenloser Alternativen zur etablierten Statistiksoftware im analytischen Business Performance Management.Dr. Andreas Stadie, Head of Analytics & Chief Product Owner, EnBWDr. Andreas Schlegel, Data Mining Experte Analytisches CRM, Yello Strom GmbH Raum: Aristoteles Nutzung kostenloser Alternativen zur etablierten Statistiksoftware zur BetrugsaufdeckungFelix Baaken, Gründer und Geschäftsführer, Contigua GmbH Raum: Aristoteles |
|
17:15 18:00 |
Diskussionsrunde – Das intelligente UnternehmenDr. Andreas Stadie, Head of Analytics & Chief Product Owner, EnBWFred Türling, Senior Vicepresident Information Science, EventimPhil Winters, Experte für Strategien aus der Kundenperspektive, CIAgenda Raum: Aristoteles |
| 19:00 | Networking Party |
| Tag 2 – 7. November 2012 | |
|---|---|
|
08:00 09:00 |
Registrierung und Frühstückssnack |
|
09:00 09:45 |
Optimale Preisgestaltung mit Predictive ModelingPhil Winters, Experte für Strategien aus der Kundenperspektive, CIAgenda Raum: Aristoteles |
|
09:45 10:30 |
Speed Matters – mit Meta Modeling als Erster im Ziel
|
|
10:30 11:00 |
Kaffeepause |
|
11:00 11:45 |
Predictive Analytics aus Kundensicht – Workshop mit Phil Winters
|
|
11:45 12:30 |
Conversion Optimierung auf dem o2 Portal mit Predictive Modeling
|
|
12:30 14:00 |
Mittagspause |
|
14:00 15:00 |
CRM meets Targeting – Predictive Data Driven Dialog entlang der Customer JourneyFred Türling, Senior Vicepresident Information Science, Eventim Raum: Aristoteles |
|
15:00 15:30 |
Kaffeepause |
|
15:30 16:15 |
Artifizielle Intelligenz für die Vorhersage patientenspezifischer Tumortherapien aus komplexen Datensätzen (Big Data)Dr. Manfred Beleut, Chief Scientific Officer, PAREQ Raum: Aristoteles |
|
16:15 17:00 |
Mensch-Maschine: eine Partnerschaft für den Erfolg
|
| 17:00 | Ende der Konferenz |
*
Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.



