Das detaillierte Programm des 1. Tages
Tag 1 – 6. November 2012 | |
---|---|
08:00 09:00 |
Registrierung und Frühstückssnack |
09:00 09:50 |
Keynote: Überzeugen mit Zahlen: Optimierung von Marketing Einfluss durch Predictive Analytics
Dr. Eric Siegel, Conference Founder, Machine Learning Week Raum: Aristoteles |
09:50 10:00 |
![]() Sponsorenpräsentation: Humpty Dumpty und Predictive Analytics
Ian Cox, JMP Senior Director Marketing, SAS Raum: Aristoteles |
10:00 10:45 |
Von Last Click zu Multi-Path: Attributions-Modelle in der Praxis
Suresh Pillai, Head of Internet Marketing Analytics für Europa, eBay Raum: Aristoteles |
10:45 11:15 |
Kaffeepause |
11:15 12:15 |
Social Media Intelligence: Text und Network Mining kombiniertSuresh Pillai, Head of Internet Marketing Analytics für Europa, eBay Raum: Aristoteles Data Mining Automation: die konsequente nächste Ausbaustufe von Predictive AnalyticsFrank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-WürttembergFrank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-Württemberg Raum: Aristoteles |
12:15 13:30 |
Mittagspause |
13:30 13:35 |
![]() Sponsorenpräsentation: IBM SPSS Predictive Analytics: Verborgene Muster und Trends entdecken – neue, geschäftsrelevante Informationen gewinnen. Machen Sie mehr aus Ihren Daten!
Frank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-Württemberg Raum: Aristoteles |
13:35 14:30 |
Keynote: Innovative Unternehmen und der hohe ROI durch Data Mining: Anheuser-Busch, Disney, HSBC, Pfizer und mehr!
Stein Kretsinger, Director of Project Development, Elder Research Raum: Aristoteles |
14:30 15:15 |
Der Kampf um den Kunden – erfolgreich mit Predictive Analytics
|
15:15 15:45 |
Kaffeepause |
15:45 16:30 |
Erfolgreicher Einsatz von Predictive Analytics bei Otto: Optimierung der Nachfrageprognose bei einem der weltweit größten Online-HändlerMichael Sinn, VP Format & Category Management Support, Otto Raum: Aristoteles |
16:30 17:15 |
Nutzung kostenloser Alternativen zur etablierten Statistiksoftware im analytischen Business Performance Management.Dr. Andreas Stadie, Head of Analytics & Chief Product Owner, EnBWDr. Andreas Schlegel, Data Mining Experte Analytisches CRM, Yello Strom GmbH Raum: Aristoteles Nutzung kostenloser Alternativen zur etablierten Statistiksoftware zur BetrugsaufdeckungFelix Baaken, Gründer und Geschäftsführer, Contigua GmbH Raum: Aristoteles |
17:15 18:00 |
Diskussionsrunde – Das intelligente UnternehmenDr. Andreas Stadie, Head of Analytics & Chief Product Owner, EnBWFred Türling, Senior Vicepresident Information Science, EventimPhil Winters, Experte für Strategien aus der Kundenperspektive, CIAgenda Raum: Aristoteles |
19:00 | Networking Party |
* Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.